Kontraktgespräche mit Predigerseminar und Abteilung F

Kontaktgespräche im PSZu Kontaktgesprächen mit dem PS und Abteilung F trafen wir uns am 26.05. und am 03.06. Für die VBV sprachen Mirko Hoppe, Julia Illner und Oliver Heinrich mit Frau Schmucker und Herrn Saumweber bzw. Herrn Dr. Lichtenfeld und Frau Hirschmann.

Thema in beiden Gesprächen war die Einführung des Teilzeitvikariats, über das wir die neuesten Informationen bekamen und Fragen einbrachten. Außerdem kamen wir über den neuesten Stand bezüglich des „Mobilen PS“ ins Gespräch.

Bei der Personalabteilung war zudem noch der Mietkostenzuschuss sowie der „Dauerbrenner“ Vergabe der Probedienststellen Thema. Ins PS brachten wir die Frage nach der Evaluierung von PS Kursen mit. Von allen Gesprächspartnern wollten wir außerdem wissen, wie die Ergebnisse unserer VBV Umfrage inzwischen wahrgenommen wurden und welche Schlüsse daraus gezogen wurden.