Unsere Vertrauenspfarrer

In manchen Situationen ist es gut, Kolleg:innen zu haben, die das Vikariat schon hinter sich haben, und mit einer "Außenperspektive" zur Seite stehen.

Dafür halten wir von der VbV Kontakt zu unseren Vertrauenspfarrern: Netten Kollegen mit einem offenen Ohr, die sich bereiterklärt haben, euch zu helfen.

Bei Problemen mit Mentor:innen, im PS oder ganz woanders - sie sind für euch da.

 

Katharina Bach-Fischer (Vertrauenspfarrerin)

 

Mail: Katharina.Bach-Fischer@elkb.de

 

Oliver Heinrich (Vertrauenspfarrer)

Portrait von Oliver Heinrich
Bildrechte: Oliver Heinrich

Grüß Gott,

mein Name ist Oliver Heinrich, ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, promoviert und Pfarrer an der Lukaskirche in München.

Ich habe zuvor 20 Jahre als Zahnarzt und Oralchirurg gearbeitet, dann an der Uni Marburg Theologie studiert und mein Vikariat in Ingolstadt-Brunnenreuth gemacht. Von 2016 bis 2020 habe ich mich im Ständigen Team der VbV engagiert und begleite die Arbeit nun weiter als Vertrauenspfarrer.

Wenn Euch Fragen rund um Vikariat, Beruf und Quereinstieg beschäftigen, meldet Euch gerne bei mir.

Gesegnete Zeit,

Oliver Heinrich

 

Mail: Oliver.Heinrich@elkb.de