VBV-Frühjahrsvollversammlung

Mehr Urlaub für Vikarinnen und Vikare und kräftige Verstärkung unter den Beauftragten und im Ständigen Team

Am 5. April 2014 fand unsere diesjährige VBV-Frühjahrsvollversammlung im Gemeindehaus St. Johannis am Palmplatz in Nürnberg statt.

Themen waren der aktuelle Bericht zum Prozess „Berufsbild Pfarrer“ unseres Beauftragten Stephan Seidelmann, die positive Neuigkeit zweier zusätzlicher Urlaubstage für Vikarinnen und Vikare ab Januar 2014 (jetzt 39 statt wie bisher 37 Urlaubstage!) und das aktuelle Positionspapier „Höhere Bezüge für Vikarinnen und Vikare“, das vom Ständigen Team vorgelegt und von der Vollversammlung angenommen wurde.

Außerdem ist unser Team wieder kräftig gewachsen: Neu gewählt wurden Julia Illner und Romina Rieder als Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (News und Homepage), Andy Neumerkel, Stefanie Wyrobisch und Ramona Brönner als neue Synodenbeauftragte und Ramona Brönner als Rechnungsprüferin. Julia Illner ist außerdem neues Mitglied im Ständigen Team der VBV. Weitere Infos im nächsten „Newsletter“.