Vollversammlung am 28. September 2013

Am 28. September 2013 fand von 13.30 bis 18 Uhr in Nürnberg-St. Johannis unsere Herbstvollversammlung statt. Von Schweinfurt über Dillingen, Fürth, Wendelstein, Pfaffenhofen bis München kamen wir zusammen, um Tipps zum 2. Examen von Pfarrer Dr. Benedikt Bruder zu erfahren und über das "Berufsbild Pfarrer" und Satzungsänderungen zu diskutieren.

Das Ständige Team berichtete über seine Arbeit (die letzten Kontaktgespräche mit Abteilung F im Landeskirchenamt und dem Predigerseminar sowie der Arbeit im Pfarrerverein), unsere Satzung wurde wieder auf einen aktuellen Stand gebracht und neue Gesichter bereichern wieder unser Team. Pfarrer Stephan Seidelmann wird die VBV auf der Planungswerkstatt in Fürstenried im Oktober zum Thema "Berufsbild Pfarrer" vertreten und während der Laufzeit des Prozesses das Thema als Beauftragter für uns begleiten.