Herbstvollversammlung 2014

Am 22.September 2014 fand wieder unsere Herbstvollversammlung statt. Diesmal tagten wir hoch über den Dächern von Nürnberg, im Turmzimmer der Friedenskirche am Palmplatz.

Pfarrer André Fischer, den wir als Referenten zum Thema „Tipps für die ersten 100 Tage im Pfarramt“ eingeladen hatten, gab uns den Hinweis „viel fragen“, Schwerpunkte setzen und das Privatleben nicht vernachlässigen. Nicht zuletzt machte er uns Mut, wenn wir selbst mit Lust bei der Sache sind, werden wir auch andere begeistern.

Neben Berichten über unsere Arbeit der letzten Monate diskutierten wir über unser neues Jahresthema „Reform der Ausbildung“ und kamen mit unseren zwei auswärtigen Gästen, dem Jugenddelegierten der Synode Jonas Straßer und dem Vertreter des Labet Tobias Wölfel ins Gespräch.

Unsere nächste Vollversammlung findet statt am 13. Juni 2015.