Arbeitsgruppe "Reform der Ausbildung"

Die Arbeitsgruppe zur Reform der Ausbildung traf sich am 08. Mai 2015. Neben den ersten Ergebnissen unserer Umfrage und der Planung unseres Gespräches mit Dr. Stefan Ark Nitsche war auch das Erste Examen wesentliches Thema unseres Gespräches.

Jessica Tontsch stellte erste Ergebnisse der VBV Umfrage zum Thema "Studium, Vikariat und FEA" vor und wir entwickelten gemeinsam Leitfragen zur Auswertung. Zudem kamen wir anhand einer Problembeschreibung noch einmal ausführlich auf das Erste Examen zu sprechen. Auch über das Zweite Examen tauschten wir uns aus und hielten wesentliche Punkte für unser Gespräch mit Dr. Stefan Ark Nitsche fest.

Dich interessiert das Thema "Reform der Ausbildung" und du hast Vorschläge? Melde dich bei uns - unsere Arbeit lebt von Deinen Ideen!